Von diesem Tag werden wir noch lange reden! Obwohl die traditionelle Sessionseröffnung erst um 14:11Uhr im Foyer des Rathauses stattfinden sollte, herrschte hier bereits um 10 Uhr morgens aufgeregtes Treiben.
Carol Ciborski und Julian Grohs (auch als Gasu der Große bkannt) gaben sich vor Bürgermeister KlausPeter Brill das Ja-Wort!
Nachdem schon der Heiratsantrag im Februar für große Gefühle gesorgt hatte, stand selbstverständlich der ganze Carnevalverein vorm Standesamt Spalier, um den beiden Neuvermählten zu gratulieren!
Die Sitzplätze im Trauzimmer waren noch warm, als das nächste Brautpaar vor dem Bürgermeister erschien: pünktlich um 11:11Uhr, wie es sich für langjährige Karnevalisten gehört, versprachen sich Dinah Meyer und Marc Hartenberger die Ehe. Im nunmehr vollgestopften Vorraum des Standesamtes gab es kein Durchkommen mehr, die Tür vom Trauzimmer konnte sowieso nicht mehr geschlossen werden und das deutliche “Ja” der beiden wurde über die Lautsprecheranlage von über 200 Anwesenden laut und deutlich vernommen! Selbst KlausPeter Brill, der schon einige Trauungen vollgenommen  hat, war laut eigenen Worten von der großen und vor allem bunten Menge der Gäste verblüfft!
Als dann um 14:11Uhr die eigentliche Sessionseröffnung stattfand, war im Foyer des Rathauses kaum mehr ein Stehplatz zu finden. Mehr  als 300 verkleidete Faasendboozen warteten gespannt auf den Startschuss in die neue Session, der in diesem Jahr besonders pünktlich stattfinden musste, wurde er doch live ins Radio übertragen!
Mit einem ohrenbetäubenden DaJe gings los, als unser Sitzungspräsident Thomas Bauer noch einmal das “alte” Prinzenpaar Alexandra und Benjamin sowie das “alte” Kinderprinzenpaar Lara-Sophie und Theo zu Wort kommen ließ. Die Hälse der Zuschauer reckten sich, als nach einem kleinen Fehlstart das Kinderprinzenpaar der Session 2017/18 sich präsentierte.

Ihre Lieblichkeit Prinzessin Emma-Sophie I,
aus dem Geschlechte der tanzbeinschwingenden, hallenbadschwimmenden Gardenixen, Großfürstin aller katzenliebenden Krav-Maga-Selbstverteidiger, mit Rad und Helm ausgestatteten Saubacher Umgebungserkundlerinnen von owen off Bemmelt.

Seine Tollität Prinz Jan I,
aus dem Geschlechte der Minecraft spielenden, online 3D Weltenbauern, Großfürst aller Fußball kickenden und  eckballverhindernden Abwehr-Torschützen links nääwerm Nudelholz off Probberten.

Hofmarschälle Jona Masloh und Jakob Rödel

Einer der vielen Höhepunkte des Tages wurde erreicht, als das frisch vermählte Prinzenpaar mit seinem Hofstaat, geflankt von Vorstand, Elferrat und Garden des CVL Einzug hielt.

Unser Prinzenpaar Session 2017/2018

Ihre Lieblichkeit Prinzessin Dinah I.
Aus dem Geschlechte der tanzenden, finanzjonglierenden, faasendgeschäftsführenden Fondmanagerinnen, Großfürstin aller Gardemädcher von klään uff bis faschd haut, unn aller Stars von der Theel bis zum Hiehnerecken, auch auf Mission mem Marc.

Seine Tollität Prinz Marc I,
aus dem Geschlechte der Pälzer mütterlicherseits und angebotsanbietenden Albrechtjüngern, Großfürst aller verhinderten Großschulolympioniken und Rotjuppen tragenden Oberbrombeeren, vom Hundsbuggel verzoh no Trier, vom Dinah in Jobach bekehrt, missionierend an der Mosel.

erhielten das Zepter aus der Hand des scheidenden Prinzenpaares. Leider war dieses Signum 2 Minuten später unerklärlicherweise wieder verschwunden, was auch der Hofstaat, bestehend aus Sarah Meyer, Conny Meyer, Carolin Kneip, Patrick Riehm, Fabienne Brehm, Pascal Feld, Corinne und  Patrick Mai, Julia Graf, Melanie Nau, Monika Breyer und Jessica Schmidt nicht verhindern konnte.

Noch einmal wurden Glückwünsche für die beiden neuvermählten Ehepaare Carol und Julian Ciborski und Dinah und Marc Hartenberger durch den Vereinspräsidenten Werner Schmitt ausgesprochen, als sich ein  Flashmob zu Ehren des Prinzenpaares bildete und einen neuen Tanz vorführte, der uns die ganze Session begleiten wird.
Bis in die frühen Abendstunden herrschte noch ausgelassene Stimmung im Rathaus, bevor der faasendliche Tross, angeführt von Prinzenpaar, Garden, Hochzeitsgästen, Vorstand und Elferrat die Lebacher Kneipen auf dem traditionellen Rundgang heimsuchte.

“Vorhang auf, Manege frei,für Narrenspiel und Gaukelei”

so lautet das Motto für die kommende Session .