Verzauberte Faasend, uus bleibt käähn Wahl,denn 4 x 11 Joohr es e magische Zahl

Unter diesem Motto fanden zwei super Kappensitzungen in der vollbesetzten Nikolaus Jung-Stadthalle statt! Schon beim Einzug von Elferrat, Garden und Gruppensowie natürlich unserem Prinzenpaar Peter III. und Patricia I. mit ihrem Hofstaat und unseren Niedlichkeiten Fabienne I. und Tim I. bot sich ein fröhliches buntes Bild auf der farbenfroh ausgeleuchteten Bühne, angeführt von Sitzungspräsident Benjamin Kiepurning mit seinen beiden Stellvertretern Harald Winter und Oliver Buchholz. Es konnten befreundete Karnevalsvereine aus Reisbach, Pachten, Niedersalbach, Beckingen, Aschbach, Steinbach, Eppelborn und Saarwellingen begrüßt werden,einige davon mit Prinzenpaaren und Kinderprinzenpaar!

Die Minigarde 1mit 16 Kindern zwischen 3 und 7 Jahren eröffneten das Programm mit ihrem Showtanz und durften die Bühne nicht ohne Zugabe verlassen. Lara-Sophie und Jan Masloh erzählten aus ihrem Familienleben. Die Minigarde2 ließ das Publikum bei ihrem schmissigenGardetanz lautstark im Takt mitklatschen.In der Bütt Christian Kessler, der gerne im Elferrat mitwirken würde. Unser jüngstes Tanzmariechen Mariella Bonanni fegte mit seinen zarten 7 Jahren wie ein Wirbelwind über die Bühne der Halle und bekam die erste Rakete des Abends! Jana Heinrich und Jannis Hönig, noch bestens bekannt als Kinderprinzenpaar der vergangenen Session,rißen mit ihrem Medley das Publikum von den Stühlen. Überhaupt war sehr viel Mitmachaktiongefragt in der gesamten Sitzung! Unsere Juniorengarde zeigte ihren Showtanz “car wash” und begeisterte sowohl mit Schwung als auch mit tollen Kostümen.

Nicht wegzudenken von der Lebacher Faasend ist Herbert “Baché” Bach, der uns in diesem Jahr einen kniffligen vegetarischen Krimi zumMitdenken erzählte. Mit akrobatischer Leichtigkeit kam das Tanzpaar Susen Schmidt und Julian Grohs direkt vom Piratenschiff auf die Bühne. Einen phänomenalen Auftritt legte unser Elferrat hin, der weder Kosten noch Mühen gescheut hat , um die Ereignisse auf der Lebacher Pferderennbahn zu kommentieren!

Sogar 6 nahezu lebensechte Pferde galoppierten auf die Bühne, ebenso4fast lebensechte Lindenbergsrockten die Halle!Lara-Sophie Masloh nahm mit ihremperfektenMariechentanz die Bühne ein, so dass einem allein beim Zuschauen schonschwindlig werden konnte! Arno Hero berichtete von Lebacher Neuigkeiten, dieer beim Kehren der Gassen erfahren hat: das gesamte vergangene Jahr wurde abgedeckt incl. Jubiläen, Jumelage, Spendenwilligkeit und natürlich den Vorgängen auf der Rennwiese La Motte. Zauberhafte Stimmung beim Auftritt der Theelstars, diedas Publikum mitnahm in die magische Welt von Harry Potter: der Kampf zwischen Gut und Böse nahm einen guten Ausgang! Neu auf der Bühne in Lebach ist Michael Götzen, der das Verhältnis zwischen Mann und Frau kabaretistisch aufarbeitete. Nicht nur wurden die Lachmuskeln stark strapaziert, auch wurde das Publikum immer wieder von der Stühlen gebeten, um beim Schunkeln mitzumachen oder die Geschichte von der Lebacher Schees pantomimisch zu erzählen. Daniel und Michael Brendel, jedes Jahr bei der Faasend präsent, unterhielten sichund die Zuhörer als Lyoner-König Sepp und sein Depp, bevor Top Secret in ihre italienischen Showtanz “Pizza meets Pasta” in Mafiamanier die Erfindung einer neuen kulinarischen Köstlichkeitpräsentierte.Ebenfalls neu in der Bütt Matthias Groß, derals Hannes der Braumeister von seinem Dilemma zwischen seinem Beruf und seiner Frau berichtete. Den grandiosen Abschluss der Kappensitzung gestaltete unsere Prinzen-und Funkengarde,die zum Teil getrennt voneinander und dann wieder miteinander noch einmal das närrische Volke von den Sitzen riss. Ein schönes buntes Bild im Finale, wenn noch einmal alle Akteure auf der Bühne stehen und mit dem unvermeidlichen Puppchen die Sitzung fast pünktlich nach Mitternacht geschlossen wird! Die Party zog sich aber noch bis in die frühen Morgenstunden im Foyer der Stadthalle bei dem Sound von DJ Benny.

Alle Programmpunkte werden von eigenen CVL-Mitglieder*innen bestritten, in diesem Jahr konnten als Gäste Mandy Bauer von der KGGresaubach und das Kindertanzpaar Jonah Masloh und Lea Klein vom KV Reisbach begrüßt werden.Trainiert wird ebenfalls fast aussließlich von eigenen Vereinsmitglieder*innen: Ramona Halter, Jennifer Bonanni, Claudia Wagner-Flamann, Lara-Sophie Masloh, Nicole Heinrich, Stefanie Hönig, Selly Scherf, Michelle Schmidt, Kerstin Kalmes, Julia Kiepurning, Dinah Hartenberger, Sarah Meyer, Jessica Schmidt, Julia Graf, Elke Heinz-Thiery, Adrienne Alt, Susen Schmidt, Michaela Robiné und Harald Winter