Am 22-05-2018 versammelten sich die Mitglieder des Vereines zur jährlichen Generalversammlung. im neugestalteten Vereinsheim des Fußballvereines. Nach der Begrüßung durch unseren Präsidenten Werner Schmitt und Feststellung der Beschlussfähigkeit konnte die vorliegende Tagesordnung zügig bearbeitet werden. Der Veranstaltungsbericht, vorgetragen vom Geschäftsführer Michael Schmidt, spannte einen weiten Bogen über eine gelungene und abwechslungsreiche Session 2017/2018; angefangen beim Theelfeschd 2017, über Teilnahme am Kultursommer onner der Breck, Vereinswanderung, Sessionseröffnung, Adventsmarkt, Kappensitzungen, die Verhaftung bis hin zur Rathauserstürmung und natürlich auch dem Faasend-Dienstag-Umzug. Thomas Bauer als Sitzungspräsident gab einen Ausblick auf die kommende Session: besonders erwähnenswert hier die landesweite Sessionseröffnung durch den VSK, die in diesem Jahr am 11.11.2018 in Lebach stattfinden wird. Die Vorbereitungen laufen schon, und das „neue“ Lebacher Prinzenpaar steckt mit seinem Hofstaat schon in den Planungen. An dieser Stelle auch nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an die noch amtierenden Tollitäten Dinah I und Marc I sowie das Kinderprinzenpaar Emma-Sophie I. und Jan I., die einen großen Teil des Erfolges der letzten Session getragen haben.
Sowohl der Kassenbericht von Schatzmeister Thomas Buchholz als auch der Bericht der beiden Kassenprüfer Simon Kraus und Reinhard Marynik ergaben keine Beanstandungen bei den laufenden Geschäften des Vereines, so dass bei der Aussprache allgemeine Zustimmung herrschte. Die Wahl des Versammlungsleiters fiel auf unseren Ehrenvereinspräsident Uli Blass, der die Entlastung des Vorstandes beantragte. Diese wurde ohne Gegenstimmen beschlossen.

An dieser Stelle ergriff nochmals der Vereinspräsident Werner Schmitt das Wort. In einer sehr persönlichen Rede hielt er Rückblick auf seine Zeit in diesem Amt und unterstrich noch einmal die gute Arbeit des Vereines sowie die Bedeutung des CVL für die Kultur und das Brauchtum in der Stadt Lebach. Mit einem lauten und schallendem DaJe! wurde er auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand entlassen. Ein großes Dankeschön und ein dickes Lob für seine Arbeit für den CVL! Somit musste der Posten des Vereinspräsidenten neu besetzt werden: Thomas Bauer, bisher Sitzungspräsident, wurde von der Versammlung einstimmig hierfür gewählt. Ebenso mussten alle anderen Ämter des Vorstandes turnusgemäß neu gewählt werden.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vereinspräsident: Thomas Bauer
Stellv. Vereinspräsident: Christoph Brendel
Geschäftsführer: Michael Schmidt
Stellv. Geschäftsführer: Katja Masloh
Schatzmeister: Thomas Buchholz
Stellv. Schatzmeister: Stefan Lamberti
Organisationsleiter: Conny Meyer
Stellv. Organisationsleiter: Otto Penkhues
Sitzungspräsident : Benjamin Kiepurning
Stellv. Sitzungspräsident: Harald Winter
Pressewart: Elke Buchholz
Akteurebetreuer: Carmen Krämer
Kostümwart: Alexandra Kiepurning
Beisitzer Organisation: Karl-Heinz Kuhn, Jörg Bauer
Beisitzer Jugendbetreuung: Julia Kiepurning
Beisitzer Neue Medien: Jessica Schmidt
Beisitzer Archiv: Arno Hero

Als Kassenprüfer wurden Simon Kraus und Reinhard Marynik in ihrem Amt bestätigt.

Terminvorschau

Wir werden uns wieder mit einem Getränkestand am Theelfeschd ( 22. und 23.6.2018)auf dem Bitcher Platz beteiligen. Ebenso wird der “ Kultursommer onner der Breck“ am 17.08.2018 im Rahmen des „Abends der Sinne“ wieder von uns mit Speis und Trank unterstützt werden.