Am vergangenen Freitag, standesgemäß am 11.11., wurde im Clubheim des FV Lebach die neue Session 2022/23 eröffnet. Ein buntes Bild in den vollbesetzten Räumen: Garden, Elferräte und viele Vereinsmitglieder endlich wieder in ihren Uniformen! Selly I. und Keven I, die bereits seit dem 11-11-21 ihr Amt ausüben, gaben dann den Startschuss in die neue Session, was mit gebührenden Applaus und lauten DaJe-Rufen begrüßt wurde. Ihren ersten Auftritt in der Öffentlichkeit und vor gespannten Publikum absolvierte mit Bravour das neue Kinderprinzenpaar Naomi I. und Finn I., die die Stimmung sehr genossen.
Als neue Elferratsmitglieder wurden von Harald Winter, der auch die Moderation des Abends übernommen hat, ernannt : Jörg Heinrich, Lars Hoffmann und Christian Kessler. Geburtstagsgrüße und selbstverständlich auch Glückwünsche gab es für Gardemitglied Micha Becker. Aber auch ein kleiner Wehmutstropfen in dem närrischen Treiben: Pascal Feld verlässt nach über 10 Jahren die Prinzen- und Funkengarde und wechselt aber nahtlos zu der Ehrengarde über. Lange noch wurde an dem Abend gefeiert, nach so langer Zeit endlich mal wieder Faasendstimmung!
Die Prinzenpaare:
Seine Tollität Prinz Keven I,
aus dem Geschlechte der den Großfürstentum Luxemburg dekorierenden Fußball spielenden Eulen,
Großfürst aller, dem Gastgewerbe (Kneipen) frönenden Campern von Nennig bis Bessringen.
Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Selly I,
aus dem Geschlechte der den Pälzer Treverern entwicklungshilfeleistenden und sozialerkundenden Eidenborner Funken im Rang einer Mayonnaise,
Großfürstin aller, die Juniorengarde trainierenden und selbst tanzenden Theelsternchen jetzt verzoh no Merzig.
Seine Tollität, Prinz Fynn I.
aus dem Geschlechte der Fußballkickenden Lebacher E-Jugend Torhelden, Großfürst aller schlafwandelnden, mit Schaffboggs immer am Schaffenden Looping Achterbahn Bezwinger.
Von Jobach off der anneren Seit von der Theel.
Ihre Lieblichkeit Prinzessin Naomi I.
aus dem Geschlechte aller Backshows Liebenden, Mini 2- tanzenden Gardemädchen, Großfürstin aller kreativ bastelnden, äußerst
talentierten, mit ihrem Prinz gemeinsam kickenden Lebacher E-Jugend gerne Tor- Schießerin.
Von der Hälichenstroß en Jobach
Die Sessionseröffnung macht schon neugierig auf die geplanten Höhepunkte im neuen Jahr: Kappensitzungen, Verhaftung, Rathauserstürmung und natürlich den Faasend-Dienstag-Umzug! Alle Aktive des Vereines bereiten sich schon darauf vor, unter den Lebacher Faasendboozen Partylaune zu verbreiten, die Trainings haben schon lange begonnen,die Büttenredner sind schon heftig am Dichten. Mit Zuversicht blicken wir in das neue Faasend-Jahr in der Hoffnung auf viele schöne gemeinsame Stunden.
Wir freuen uns unbändig wieder loslegen zu können und hoffen auf eine tolle Session, die hoffentlich möglichst „normal“ ablaufen wird.