Liebe Karnevalisten, liebe Freunde der Lebacher Faasend,

In den letzten Tagen und Wochen hat sich der Vorstand des CVL intensiv ausgetauscht und per Telefonkonferenzen beratschlagt, wie und ob wir aufgrund der steigenden Infektionszahlen, der immer größer werdenden Anzahl der Risikogebiete und der sich ständig verändernden Gesetze, Vorgaben und Richtlinien in die kommende Session starten können.

Wir müssen euch mitteilen, dass wir leider zu dem Schluss gekommen sind, dass die Session 2020/2021 unter den gegebenen Voraussetzungen für uns als Verein nicht durchführbar sein wird. Zum einen fehlt uns natürlich die Sicherheit zu planen – sowohl für unsere Veranstaltungen in diesem Jahr als auch für alles im Januar und Februar. Zum anderen – und das ist für uns als Vorstand der wichtigste Grund – haben wir gegenüber unseren Mitgliedern, deren Familien, unseren Freunden und Gästen eine Sorgfalts- und Fürsorgepflicht. Wir wollen und dürfen zurzeit niemanden gefährden.

Wir bitten um euer Verständnis und hoffen, dass ihr auch in diesen für Vereine und Veranstalter herausfordernden Zeiten der Lebacher Faasend die Treue halten werdet. Mit der Entscheidung haben wir uns gewiss nicht leicht getan.

Wir wünsche euch eine gute Zeit und hoffen, dass ihr alle sicher und gesund durch die kommenden Monate kommt.

Ein trauriges Da-Je

Der Vorstand des Carnevalverein Lebach