Am 24-08-2020 versammelten sich die Mitglieder des Vereines zur jährlichen Generalversammlung im Vereinsheim des Fußballvereines. Der derzeitigen Situation geschuldet natürlich mit großen Abständen an den Tischen zwischen den Mitgliedern, Desinfektionsmittel stand überall bereit.Nach der Begrüßung durch unseren PräsidentenThomas Bauerund Feststellung der Beschlussfähigkeit konnte die vorliegende Tagesordnung zügig bearbeitet werden. Der Veranstaltungsbericht, vorgetragen vom Geschäftsführer Michael Schmidt, spannte einen weiten Bogen über eine gelungene und abwechslungsreiche Session 2019/2020; angefangen beim Theelfeschd 2019, über Teilnahme am Kultursommer onner der Breck, Vereinswanderung, Sessionseröffnung, Adventsmarkt, Kappensitzungen, VSK Regionalkappensitzung, die Verhaftung bishin zur Rathauserstürmung und natürlich auch dem Faasend-Dienstag-Umzug.Benjamin Kiepurning als Sitzungspräsident blickte ebenfalls auf das letzte Jahr zurück und sparte nicht mit Lob für alle Akteure, egal ob Tänzer, Redner oderSänger, an alle Garden von Klein bis Groß und natürlich auch an alle fleißigen Helfer, die -obwohl meist unsichtbar-unerlässlich für alle Veranstaltungen sind.Die Vorbereitungen auf die neueSessionlaufen schon, und auchdas „neue“ Lebacher Prinzenpaar steckt mit seinem Hofstaat schon in den Planungen. An dieser Stelle auch nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an die noch amtierenden TollitätenPatricia I undPeter III sowie das KinderprinzenpaarFabienne I undTim I, die einen großen Teil des Erfolges der letzten Session getragen haben.Sowohl der Kassenbericht von Schatzmeister Thomas Buchholz als auch der Bericht der beiden Kassenprüfer Simon Kraus und Reinhard Marynik ergaben keine Beanstandungen bei den laufenden Geschäften des Vereines, so dass bei der Aussprache allgemeine Zustimmung herrschte. Die Wahl des Versammlungsleiters fiel auf Werner Schmitt, der die Entlastung des Vorstandes beantragte. Diese wurde ohne Gegenstimmen beschlossen.Turnusgemäß – alle 2 Jahre- gab es Neuwahlen des Vorstandes.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vereinspräsident: Thomas Bauer
Stellv. Vereinspräsident: Christoph Brendel
Geschäftsführer: Michael Schmidt
Stellv. Geschäftsführer: Daniel Brendel
Schatzmeister: Stefan Lamberti
Stellv. Schatzmeister: Simon Kraus
Organisationsleiter: Conny Meyer
Stellv. Organisationsleiter: Otto Penkhues
Sitzungspräsident : Benjamin Kiepurning
Stellv. Sitzungspräsident: Harald Winter
Pressewart: Elke Buchholz
Akteurebetreuer: Julia Kiepurning
Kostümwart: Carol Grohs
Beisitzer Organisation: Karl-Heinz Kuhn, Jörg Bauer
Beisitzer Sitzungsteam: Oliver Buchholz
Beisitzer Jugendbetreuung: Claudia Wagner-Flamann
Beisitzer Neue Medien: Jessica Schmidt
Beisitzer Archiv: Arno Hero

Als Kassenprüfer wurden Werner Schmitt und Reinhard Marynik bestimmt.

Auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden sind Carmen Krämer, Alexandra Kiepurning und Thomas Buchholz.An dieser Stelle nocheinmal ein dickes Dankeschön für ihre jahrelange Tätigkeit für den Verein!Am Ende der Versammlung ergriff noch einmal unser Präsident Thomas Bauer das Wort. Ein Ausblick auf die neue Session ist nicht einfach während Corona, aber Absagen ist auf gar keinen Fall eine Option! Im Gegenteil stellt die derzeitige Situation eine spannende Herausforderung für den Verein dar. Die Garden, angefangen von den Minis bis hinzu den Showtanzgruppen haben ihre Trainings begonnen. Diese Trainings werden unter verschärften Hygienebedingungen abgehalten, für jede Trainingshalle und jede Gruppe liegt ein besonderes Hygienekonzept vor. Das neue Prinzenpaar und das Kinderprinzenpaar bereiten sich auf ihren großen Auftritt vor, am 11-11-2020 wird in Lebach auf jeden Fall die Session eröffnet! Allerdings kann selbstverständlich diese Inthronisation nicht im üblichen Rahmen im Rathaus stattfinden, es wurden schon einige Ideen hierzuentwickelt.Sämtliche Veranstaltungen müssen überdacht werden, es gibt schon vieleerstaunliche und außergewöhnlichePläne, die auf Machbarkeit überprüft werden. Es wird einige Überraschungen geben, die Lebacher Faasendboozen werden Augen machen! Vorausgesetzt werden muss selbstverständlich, dass sich die Infektionslage nicht dramatisch verschärftund allgemein von Regierungsseite aus alles abgesagt werden muss. Dieses wäre dann sehr bedauerlich, aber die Gesundheit geht auf jeden Fall vor. Wir sind aber bis jetzt zuversichtlich, das Brauchtum “Faasend” aufrechterhalten zu können, wenn auch zwangsweise gebremst!