Zum 34. mal veranstaltete der VSK (Verband saarländischer Karnevalsvereine) auch in diesem Jahr das traditionelle Prinzenfrühstück, an dem das Prinzenpaar des Jahres gekürt wird. Auch Ihre Lieblichkeit Prinzessin Patricia I. und Seine Tollität Prinz Peter III. stellten sich der Herausforderung und traten am vergangenen Sonntag in der Riegelsberghalle beim ausrichtenden Verein “mir bleiwe so” Riegelsberg gegen eine starke “Konkurrenz” von 34 weiteren Prinzenpaaren aus dem gesamten Saarland an. Begleitet wurden sie von einem großen Fantross, der sich aus ihrem Hofstaat, dem Kinderprinzenpaar Fabienne I. und Tim I. und vielen Vereinsmitgliedern zusammensetzte. Bewertet wurden wie immer Kleidung, Auftritt, Ausstrahlung und Zusammenspiel der Paare. Hinzu kam die Auswertung der Fragebögen über Kultur, Fastnacht, Saarland und Allgemeinwissen. Danach konnten die anwesenden Karnevalvereine ihre eigene Wertung abgeben. Da alle Kategorien erst nacheinander bekannt gegeben wurden, nahm die Spannung im Saal immer mehr zu. Nach dem fulminanten Auftritt unseres Prinzenpaares sowie der Auswertung der Fragebögen zeichnete sich ein spannender Kampf zwischen dem CVL und den Gold-Blauen Funken Saarwellingen um eine Platzierung ab! Ganz knapp vor unseren Freunden konnten Peter und Patricia den 3. Preis entgegennehmen, unter ohrenbetäubenden Jubel der Fans! Einen herzlichen Glückwunsch an die beiden und natürlich auch an das saarländische Prinzenpaar des Jahres aus Neunkirchen