Vergangenen Samstag trafen sich weit über 100 Vereinsmitglieder und geladene Gäste am Sportplatz, um bei hochsommerlichen Temperaturen den Gewinn des SR3 Vereinsduelles einzulösen. Wir wurden wohl versorgt von Frank Hepp und seinen Köchen, die das gewonnene Grillpaket der Firma Schröder Fleischwaren fachgerecht zubereiteten und mit Gemüsepfanne und Kartoffeln vervollständigt haben. Aber auch die Getränke fanden reißend Absatz! Bis spät in die Abendstunden wurde ausgiebig gefeiert und – gespielt! Leitertennis, Tischtennisbälle über ein ausgezogenes Metermaß in einen Becher rollen lassen oder mittels eines ausgeklappten Meters mit angebundener Mutter vom Flaschenhals schupsen und – ganz beliebt: 2 Spieler müssen Tischtennisbälle mit einem Becherturm einfangen! Auch die Kleinsten hatten ihr Vergnügen auf der Hüpfburg. Es hat allen riesigen Spaß gemacht, und immer wieder wurden die Ergebnisse des Vereinsduelles noch einmal ins Gedächtnis gerufen, analysiert und durchdiskutiert! Als Ehrengäste waren eigens aus Saarbrücken Jürgen Altmeyer, der Erfinder der Geschicklichkeitsspiele, und Thomas Wollscheid, der Moderator des Vereinsduelles gekommen, um noch einmal mit uns zusammen das Duell zu feiern.