Das Wochenende wurde durch den Besuch beim Saarländischen Rundfunk perfekt abgerundet. Mit 40 Personen in einheitlichen Vereinsshirts ging es per Bus auf den Halberg, wo wir von Viviane Shabanzadeh und Oliver Buchholz empfangen und durch das Funkhaus geführt wurden. Es gab interessante Einblicke in die tägliche Arbeit am Sender, die man sich so als normaler Radiohörer oder Fernsehzuschauer  gar nicht vorgestellt hat! Zwischendurch haben wir noch kurz in der laufenden Sendung von Thomas Wollscheid vorbeigeschaut und uns lautstark im Saarland bemerkbar gemacht. Endlose Gänge, Treppen und Räume später trafen wir dann im Studio  der Sportarena ein. Nach einer kurzen Einweisung, z.B. wann man zu klatschen hat, wo man hingucken soll usw. begann die Liveübertragung mit Thomas Braml. 30 interessante Minuten hinter den Kulissen! Kameras fahren hin- und her, und alles muss auf die Sekunde genau stimmen. Unserem Vereinsgeschäftsführer Michael Schmidt fiel eine besondere Aufgabe zu: perfekt geschminkt wurde er von Thomas Braml zu unserem Verein interviewt, und zu guter Letzt konnten wir noch einen Gewinn über 200€ mit nach Hause nehmen!

Ein wirklich sehr interessanter  und lehrreicher Nachmittag, über den noch lang gesprochen werden wird – gabs doch zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte CVL live im Fernsehen!