Mit einem Doppeldeckerbus ging es am vergangenen Freitag nach Großrosseln, zum Finale des SR3 Vereinsduelles. Hier trafen wir auf unsere Gegenspieler des TV Wemmetsweiler, die ebenfalls mit einem großen Fantross angereist waren, um ihr Team zu unterstützen. Wie auch in den Vorrunden und im Halbfinale ging es darum, 5 Fragerunden zu den Themen Saarland, Mundartnachrichten, Märchen, eingespielten Trailern von Fernsehsendungen und Zitate zu bestehen, ebenfalls die 4 Spielerunden mit Leitertennis, dem Einsammeln von Tischtennisbällen in einen Becherturm, Luftballons abschießen mit Blasrohr und unserer Königsdisziplin, dem Abrollen von 66 m Paketband! Besonders freuten wir uns natürlich auf die letzte Runde, das Singen. Auch hier gaben wir unser Bestmögliches; zum Glück wurden wir kräftig von unseren Fans unterstützt, die auf den Stühlen stehend laut mitmachten. Neu waren die Showeinlagen der Gunni Mahling Band, die immer wieder mit ihren Auftritten zwischen den Raterunden für Auflockerung sorgten. Begleitet wurde die ganze Show vom Fernsehteam des Saarländischen Rundfunks, zweimal wurde live in den aktuellen Bericht geschaltet. In der vollbesetzten Rosseltalhalle herrschte eine tolle Stimmung! Lautstark wurde vom Publikum jeder erzielte Punkt der Rateteams kommentiert, mit Trommeln, Trillerpfeifen, Tröten und lautstarkem Beifall. Zuerst lagen wir punktemäßig sicher mit der Nase vorn; das Team von Wemmetsweiler holte aber Stück für Stück auf. Es wurde eng, nach der Singrunde herrschte auf der Bühne gespanntes Schweigen. Als dann das Endergebnis bekannt wurde, gab es nahezu Tumult im Publikum: ganz knappe 53 : 51 Punkte für Lebach! Ein absoluter Gänsehautmoment für alle CVLer! Der Reigen der Gratulanten riss gar nicht mehr ab, Glitzerschnipsel, Hochrufe und einzelne Freudentränen, es war der absolute Wahnsinn, so wor noch neischd!

Gern nahmen wir natürlich auch unsere Siegerpreise in Empfang: 1000€ für die Vereinskasse, Gutscheine für 100 Liter Bier und ein Grillpaket für ein Vereinsfest mit 100 Personen sowie ein Los für den Eurojackpot über 6 Wochen! Daneben besteht noch die Einladung des Saarländischen Rundfunks auf den Halberg zur Sportarena und einer Führung durch das Funkhaus.

Von dieser Stelle aus noch einmal eine ganz dicke Gratulation an die 3 Kanditaten des CVL, Michael Schmidt, Elke Buchholz und Simon Kraus! Souverän haben sie durch Vorrunde, Halbfinale und Finale unseren Verein im Saarland präsentiert und auch außerhalb der Session gezeigt, was für eine starke Gemeinschaft wir sind! Ganz klar auch ein riesen Lob an die große Fangemeinde, die die 3 Veranstaltungstermine begleitet haben und jeweils eine große Party veranstaltet haben!
Unser Hoffotograf Helmut war ebenfalls immer dabei, die Bilder werden noch zum Ansehen noch rundgereicht. Weitere Bilder aller Raterunden gibts auf der Internetseite des SR.