Wir haben es tatsächlich geschafft!

Beim Halbfinale am vergangenen Freitag haben wir die Teilnahme am Finale erreicht!

Gleich nach der ersten Quizrunde lagen unsere Wettstreiter Michael Schmidt, Elke Buchholz und Simon Kraus schon klar vorne! Dieser Vorsprung konnte von der Spielgemeinschaft aus unseren Freunden der Gold-Blauen Funken und der Karate Shotokan aus Saarwellingen nicht mehr wettgemacht werden. Es galt auch an diesem Spieltag 5 Fragerunden aus den Bereichen Saarland, Märchen, Fliegerei, Mundartnachrichten und Showmelodien zu bestehen; besonders die Fragen rund um das Fliegen bereiteten uns Sorgen, war unser Gegenspieler Helmut doch Pilot! Dennoch gelang es den Saarwellingern nicht, uns einzuholen und der Abstand zwischen den erspielten Punkten wurde zunehmend größer.
Es gelang dem SR Moderator Thomas Wollscheid immer nur mit Mühe, die Begeisterung des Publikums zu zügeln, um sich Gehör zu verschaffen! In der vollbesetzten Kulturhalle herrschte eine super Stimmung, die Zuschauer waren voll bei dem Geschehen dabei. Auch bei den Geschicklichkeitsspielen wurde bei jedem Punkt, egal für wen, lautstark applaudiert! Zu unserem Glück war das Spiel praktisch vor dem letzten Durchgang schon klar für uns entschieden, weil zum Schluss die Singrunde anstand. Hier gilt es, von der Technik eingespielte Schlager zu vollenden. Ein leichtes Spiel für Katharina von den Gold-Blauen-Funken, die als Sängerin in einer Band mitmacht! Sie erzielte für Saarwellingen volle 10 Punkte, während wir nur 2 Punkte erreichen konnten. Unterstützt wurden wir hierbei von unseren Schlachtenbummlern, die spontan zur Polonäse Blankenese einen Gaudiwurm durch das Spielfeld starteten und fast alle Zuschauer mitreißen konnten. Wieder hatte der Moderator Schwierigkeiten, so etwas Ähnliches wie Ruhe in die Halle zu bekommen, um das Endergebnis bekannt geben zu können: ein überragender Sieg für uns mit 60 zu 45 Punkten! Der Jubel war überwältigend!!!!!

Jetzt gilt es noch einmal Gas zu geben für das Finale am Freitag in Großrosseln. Hier treffen wir auf den TV Wemmetsweiler und kämpfen noch einmal mit geballten Kräften um den Hauptpreis, 1000€ für die Vereinskasse und ein großes Fass Bier und Grillfleisch für ein großes Vereinsfest!