Ab ins Halbfinale!

Im mehr als vollbesetzten Foyer des Rathauses traten wir gegen eine Spielgemeinschaft aus der Behindertensportgruppe und dem Blasorchester Riegelsberg an – eine überwältigende Kulisse, mit Trompeten, Trommeln, Rasseln, Trillerpfeifen und improvisierten Instrumenten warteten alle gespannt auf den Beginn des Wettbewerbes.
Jeweils 3 Vertreter der beiden Städte rätselten sich in 4 Fragerunden durch die Aufgaben des Moderators Thomas Wollscheid vom SR: es galt Fragen zu beantworten aus den Bereichen Saarland, Märchen, Filmmusiken und den “Nachrichten off Platt”. Aufgelockert wurden diese Runden durch Geschicklichkeitsspiele: Tischtennisbälle über ein Metermaß in Becher rollen lassen oder in aufgestapelten Bechern auffangen, zwei miteinander verbundene Tennisbälle an ein Gestell werfen und schnellstmöglich eine Rolle Paketband abrollen. Jeder erkämpfte Punkt wurde vom Publikum mit tosendem Lärm begleitet! Es war unglaublich spannend, erst führte der CVL, dann überholten die Riegelsberger, es gab Gleichstand, es war ein ständiges Hin- und Her in der Führung! Bei der letzten Runde, dem Mitsingen bekannter Titel, war die Stimmung auf dem absoluten Höhepunkt, das Publikum sang aus vollen Kehlen mit, sogar als die Technik Abstimmungsprobleme hatte, wurde einfach weitergesungen. Es gelang dem Moderator kaum noch sich Gehör zu verschaffen, um das Endergebniss bekannt zu geben: hart erkämpfte 57 : 45 Punkte für den CVL!!! Die Riegelsberger haben es uns wirklich nicht leicht gemacht, ein dickes Lob mit Hochachtung an sie! Das anschließende “DaJe” lies das Rathaus förmlich beben, es gab kein Halten mehr in der Begeisterung!

Halbfinale gegen Gold-Blaue Funken aus Sarwellingen

Somit haben wir das Halbfinale erreicht. Wir spielen am Freitag, 29-03-2019, und zwar gegen unsere Freunde von den Gold-Blauen Funken in der Mehrzweckhalle am Schäferpfad in Saarwellingen!!! Das wird mehr als Party!!!

Fotos © Helmut Fercho