Foto: B. Kiepurning

Es ist schon gute Tradition: am ersten Sonntag des neuen Jahres empfängt der Ministerpräsident Tobias Hans die saarländischen Prinzenpaare in die saarländische Staatskanzlei in Saarbrücken. Der Ministerpräsident begrüßte 98 Vereine mit ihren Prinzenpaaren aus dem Verband saarländischer Karnevalvereine (VSK). Diese Veranstaltung findet mittlerweile zum 51. Mal statt, erstmals im Jahr 1969 mit dem damaligen Ministerpräsident Franz-Josef Röder.

Auch das amtierende Lebacher Prinzenpaar Prinzessin Sabine I. und Prinz Bernhard I. waren bei dem Empfang dabei, begleitet von unserem Sitzungspräsident Benjamin Kiepurning. Der Ministerpräsident verneigte sich vor der Prinzessin, um den Prinzenorden verliehen zu bekommen! Anschließend wurde in Eppelborn weitergefeiert, mit den befreundeten Prinzenpaaren aus Eppelborn und Humes, auch der Hofstaat und Vereinsmitglieder des CVL waren an dieser Stelle dabeigestoßen, um den Tag ausgelassen ausklingen zu lassen