Der 11.11.2018 nähert sich unaufhaltsam, und somit sind die Tage der närrischen Regentschaft von Prinzessin Dinah und Prinz Marc gezählt. Noch einmal haben sie einen großen Auftritt: für diesen Tag lädt der Verband saarländischer Karnevalsvereine (VSK) alle angeschlossenen Karnevalsvereine aus dem Saarland ein, die neue Faasendsession 2018/19 in Lebach zu eröffnen. Auf der Bühne “Onner der Breck” werden viele Prinzenpaare und Kinderprinzenpaare sowie Vereinsvertreter erwartet, um pünktlich um 11:11Uhr mit Paukenschlag in die närrische Zeit zu starten. Das wird ein buntes Bild werden! Musikalisch unterstützt wird diese Veranstaltung durch die bekannte Partyband “Pfundskerle”, die als Stimmungsgarant zum Feiern animiert. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt werden mit Gulaschkanone, warmen Lyoner, Rostwurst, Kaffee, Kuchen und selbstverständlich mit wärmenden oder erfrischenden Getränken – je nach Witterung und Stimmung! Die gesamte Bevölkerung aus nah und fern ist eingeladen, um an dieser Party teilzunehmen: der Eintritt hierzu ist frei.

Die Planungen und Vorbereitungen für die neue Session laufen derweil schon auf Hochtouren: alle Tanzgruppen, Garden, Büttenredner, Dekorateure und Organisatoren bereiten sich schon seit langem auf diese Zeit vor. Das “neue” Prinzenpaar mit seinem Hofstaat steht ebenso wie das “neue” Kinderprinzenpaar schon in den Startlöchern und freut sich auf die närrische Zeit und die Aufregungen, die vor ihnen liegen.
Im Rahmen der landesweiten Sessionseröffnung werden Prinzessin Dinah und Prinz Marc sowie das Kinderprinzenpaar Emma-Sophie und Jan das Zepter an die neuen närrischen Regenten weitergeben. Ebenso wird an dieser Stelle das mit Spannung erwartete neue Fassendmotto, das uns durch die lange Faasend begleiten wird, bekanntgegeben!

Als zeitliche Orientierung: Faasenddienstag ist im kommenden Jahr am 5.März!