Vergangenen Sonntag machten sich eine Gruppe mutiger Vereinsmitglieder schlechter Wetterprognosen zum Trotz bereit, unserem Wanderführer Conni auf eine ca 13 km lange Wegstrecke zu folgen. Gutgelaunt und mit Kapuzen und Regenschirmen bewaffnet, wurde wacker quer durch den Lebacher Wald marschiert bis zum Rastplatz am Primsweiler Weiher, wo Hunger und Durst aufs Beste bekämpft werden konnten. Immer wieder galt es, sich der Witterung anzupassen, doch selbst ständig aufkommender Nieselregen konnte die gute Stimmung der Gruppe nicht verderben. Das anschließende Wegstück, praktisch schon der “Rückweg”, ging press entlang des Theellaufes, über Stock und Stein, unter umgefallenen Bäumen hindurch und quer durchs Gehäägs. Die wenigsten hatten die Theel schon einmal so idyllisch gesehen. Immer wieder wurde kurz Halt gemacht, um über die Aussicht zu staunen. Ein weiterer Höhepunkt der Tour war die Besichtigung der Rindviehzucht unseres Vereinsehrenpräsidenten Uli Blass; die Tiere waren nicht ganz so beeindruckt wie deren Besucher.
Rechtzeitig vor Ausbruch des Sturmes und starker Regenböen konnte der Endpunkt der Wanderung, der Sportplatz Lebach, erreicht werden.
Zum Glück war das Schwenkerfeuer schon entfacht und der große Hunger konnte gestillt werden, als das Unwetter losbrach. Im Vereinsheim des FV Lebach konnte Unterschlupf gefunden werden, wo der Tag gemütlich bei einer Schnapsprobe ausklingen konnte.
Ein dickes Lob an die Organisatoren dieses Festes: es fehlte wie immer an nichts!