Zum 32. Mal veranstaltete der VSK (Verband saarländischer Karnevalvereine) auch in diesem Jahr das traditionelle Prinzenfrühstück, an dem das Prinzenpaar des Jahres gekürt wird. Ihre Lieblichkeit Prinzessin Dinah I. und Seine Tollität Prinz Marc I. stellten sich der Herausforderung und traten am vergangenen Sonntag in der Schmelzer Primshalle gegen eine starke “Konkurrenz” von 23 weiteren Prinzenpaaren aus dem gesamten Saarland an. Begleitet wurden sie von einem großen Fantross, der sich aus ihrem Hofstaat, dem Vorstand und vielen Vereinsmitgliedern zusammensetzte. 
Bewertet wurden wie immer Kleidung, Auftritt, Ausstrahlung und Zusammenspiel der Paare. Hinzu kam die Auswertung der Fragebögen über Kultur, Fastnacht, Saarland und Allgemeinwissen. Danach konnten die anwesenden 43 Karnevalvereine ihre eigene Wertung abgeben. Da alle Kategorien erst nacheinander bekannt gegeben wurden, nahm sie Spannung im Saal immer mehr zu. Nach dem Auftritt unseres Prinzenpaares sowie der Auswertung der Fragebögen lagen wir ganz knapp hinter dem führenden Prinzenpaar aus Kutzhof! Nach der Bekanntgabe der Saalwertung war Platz 1 nicht mehr einzuholen, dafür erreichten Dinah und Marc unter ohrenbetäubendem Jubel des ganzen Vereines einen klaren 2.Platz!

Einen herzlichen Glückwunsch an die beiden!