Am 23-05-2017 versammelten sich die Mitglieder des Vereines zur jährlichen Generalversammlung im Vereinsheim des Fußballvereines. Nach der Begrüßung durch unseren Präsidenten Werner Schmitt und Feststellung der Beschlussfähigkeit konnte die vorliegende Tagesordnung zügig bearbeitet werden.

Der Veranstaltungsbericht von dem stellvertretenden Geschäftsführer Michael Schmidt gab einen Rückblick auf eine abwechslungsreiche und gelungene Session 2016/17. Thomas Bauer als Sitzungspräsident bedankte sich noch einmal bei allen Akteuren und Vereinsmitgliedern für ihr Engagement und gab schon mal einen kurzen Ausblick auf die kommende kurze Session: Aschermittwoch fällt im nächsten Jahr bereits auf den 14-02-2018! Die Vorbereitungen laufen schon, das „neue“ Lebacher Prinzenpaar steckt mit seinem Hofstaat schon in den Planungen!
Sowohl der Kassenbericht von unserem Schatzmeister Thomas Buchholz als auch der Bericht der Kassenprüfer  Simon Kraus und Reinhard Marynik ergaben keine Beanstandungen bei den laufenden Geschäften des Vereines, so dass bei der folgenden Aussprache allgemein Zustimmung herrschte. Die Wahl des Versammlungsleiters fiel auf Helmut Fercho, der die Entlastung des Vorstandes beantragte. Diese wurde ohne Gegenstimmen beschlossen.
Unsere langjährige Geschäftsführerin Dinah Meyer ist aus familiären Gründen aus dem Vorstand ausgetreten. Seit 2008 hat sie sehr viel Zeit mit dieser Aufgabe verbracht, von dieser Stelle aus noch einmal ein großer Dank für ihr Engagement!

Somit musste der Posten des Geschäftsführers neu besetzt werden: Michael Schmidt wurde von der Versammlung einstimmig hierfür gewählt. Als stellvertretende Geschäftsführerin wurde – ebenfalls einstimmig- Katja Masloh ernannt. Den beiden viel Erfolg für ihre Ämter!

Es wurde 2 Satzungsänderungen von der Versammlung beschlossen:
§4 befasst sich mit der Kündigung einer Mitgliedschaft, sie ist nunmehr nur zum Jahresende möglich mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist
Für §11 „Wahl des  Vorstandes“ wurde folgende Ergänzung beschlossen:
„Zwingende Voraussetzung für die Wahl in ein Vorstandsamt und für das Beibehalten desselben ist die Mitgliedschaft im Verein“.

Zum Schluss gab es noch einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen : so beteiligt sich der CVL wieder mit einem Getränkestand am Theelfeschd auf dem Bitcher Platz am 23. und 24.Juni, ebenso wird der Kultursommer unter der Breck am 18-08-2017 im Rahmen des „Abends der Sinne“ wieder von uns mit Speis und Trank unterstützt.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vereinspräsident Werner Schmitt
Vizepräsident Christoph Brendel
Geschäftsführer  Michael Schmidt
Stellv. Geschäftsführerin Katja Masloh
Schatzmeister Thomas Buchholz
Stellv. Schatzmeister  Stefan Lamberti
Organisationsleiter  Conny Meyer
Stellv. Organisationsleiter  Otto Penkhues
Sitzungspräsident  Thomas Bauer
Stellv. Sitzungspräsident  Harald Winter
Pressewart Elke Buchholz
Akteurebetreuer  Benny Kiepurning
Kostümwart  Alexandra Kiepurning
Beisitzer Organisation   Jörg Bauer, Karl-Heinz Kuhn, Uli Seelbach
Beisitzer Archiv  Arno Hero
Beisitzerin  Jugendbetreuung Carmen Krämer
Beisitzerin Neue Medien-Mediengestaltung Jessica Schmidt

Einladung zum Akteurentreffen

Am Dienstag, 20-06-2017 findet um 19:30Uhr das Akteuretreffen bei unserem Sitzungspräsident Thomas Bauer statt. Eingeladen hierzu sind alle, die aktiv an den letzten Kappensitzungen teilgenommen haben oder dies für die kommende Session planen! Das „neue“ Prinzenpaar hat sein Kommen angekündigt, gemeinsam soll das Motto für die kommende Session festgelegt werden.